Dienstag, 15. Januar 2008

Sylvester tranquilo

Neujahr hab ich auch gut überstanden, doch es war wohl unübertrieben das ruhigste Sylvester, dass ich je hatte, so ganz Mexiko-untypisch wie ich fand!
Nach Weihnachten bin ich gleich in die wunderschöne Strandstadt Veracruz gechattet, denn ich hatte ja ein paar Tage frei und musste die nutzen. Dort hab ich auch einen älteren Herrn kennen gelernt, Porfilio, der zufällig auch noch Tanzlehrer war und mir kubanischen Son beigebracht hat! Hach herrlich in Veracruz da tanzt die ganze Meute auf verschiedenen Plätzen und immer gibts Musik.
Doch am 31. Dezember war alles anders... Abende vorher gabs immer Musik und wilden Tanz auf allen Plätzen. Zu Sylvester nicht wieder zu erkennen...
Wir sind zum Hafen gewandert, weil wir dachten, da gibts ein Feuerwerk, aber nur die Schiffe tuteten 3 mal und das wars! Keine Knaller (die sind in Mexiko verboten), keine Action, kein Jubel, kein Trubel....
Muy tranquilo! Nich schlimm, eben einfach nur a bissel anders!
Die meisten Leute gehen wohl in Hotels oder reservieren Restaurants für so typische Tanzparties und Buffet, aber das ist sehr teuer...
Naja und da haben wir uns dann auch gegen 2 Uhr ins Bett getrollt, weil ja nix los war!

Keine Kommentare: